Safe Your Marriage/Relationship While It Lasts

Kennen sie Paare, bei denen es einfach nie gut ist?






Jetzt ihre Beziehung für immer verändern







Paare binden sich, weil sie zusammenbleiben wollen. Meistens gibt es wenig Bewusstsein für die tieferliegenden Probleme, die sich in einer Partnerschaft auftun können. Und gut so, sonst würden viele den Schritt nicht gehen und sich binden wollen.

Aber was, wenn es einfach nicht mehr ohne Streit, sich wiederholenden Enttäuschungen und Frustrationen und Bindungsabbrüchen geht?


Werde traumakompetent und verändere deine Beziehung

Was ist 'Freeze'?


Freeze ist ein Schutzmechanismus, der uns vor drohender Gefahr schützen soll. Wenn es in der Vergangenheit traumatische Erlebnisse gab, die nicht verarbeitet sind, arbeitet unser Koerper noch immer im gleichen Modus. Wenn der/die PartnerIn durch ihr Verhalten oder Emotionen beim anderen diesen alten Mechanismus triggert, geht der traumatisierte Partner aus der Beziehung heraus, vermeidet Nähe, kann 'eiskalt' werden. Innerlich fühlt sich der/die PartenrIn im 'Freeze' verängstigt, gelähmt, in Gefahr, der Puls geht hoch, das 'Hirn friert ein', ein Beschämungsgefühl wächst und gleich beginnt die Verteidigung.

Der andere fühlt sich dann im Stich gelassen, abgelehnt und abgewertet.


Du bist nicht das Trauma! Das Trauma kann erkannt und bearbeitet werden, sodas liebevolle und verbundene Partnerschaft wieder möglich wird.


Oft sind beide Partner traumatisiert. In der Beziehung zeigen sich ihre Wunden jedoch unterschiedlich. Meiner Erfahrung nach ist es ein Trugschluss zu glauben, dass nur ein Partner traumatisiert wäre. In den meisten Fällen haben beide ein unverarbeitetes Trauma, das die Beziehung quält.


Bei mir kannst du traumasensible Paarberatung finden, damit deine Ehe/Partnerschaft nicht unnötig länger leiden muss!


Online - Paarberatung buchen: Tina.M.Hoffmann@gmail.com

Tel: +43 680 5575205

19 Ansichten

Tina M. Hoffmann © 2020  all rights reserved

Tina M. Hoffmann, MSc

Master Psychosoziales Counselling

Traumafachberatung & Traumapädagogik,  Dipl. LSB

Telefon: +43 680 5575205 

Email: Tina.M.Hoffmann@gmail.com

Wien, Österreich